Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Spexard ist die neue Königinnen-Königin

 
Die neue Königin der Königinnen heißt Hildegard Spexard. Die Majestät von 1978 löst Günter Melzer ab.

Die neue Königin der Königinnen heißt Hildegard Spexard. Den traditionsreichen Wettbewerb der Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard gewann die ehemalige Diademträgerin von 1978 zum ersten Mal. Vor 37 Jahren hatte Hildegard Spexard an der Seite von Gerhard Feldhans als eine der jüngsten Königinnen die Regierungsgeschäfte übernommen. Die Erzieherin löste jetzt Günter Melzer ab. Der hatte als König an der Seite seiner Frau Irene regiert, die den Vogel abschoss. Weil die Gleichberechtigung in Spexard gelebt wird, darf Günter Melzer am Königinnetreffen teilnehmen. Nach dem erfolgreichen Wettbewerb auf der Sportanlage der Sportschützenabteilung feierten die ehemaligen und amtierenden Königinnen und Jungschützenköniginnen bis in die Abendstunden. Zu den ersten männlichen Gratulanten gehörte der schnell herbeigerufene Ex-König Gerd Feldhans. Hildegard Spexards Mann Franz eilte von der Jagd aus dem Hessischen nach Spexard zurück.



Letzte Änderung: 12. April 2016