Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Spieletreff im Spexarder Bauernhaus

 
Zum offenen Spieletreff in das Spexarder Bauernhaus laden Peter Kranicz, Ingrid Kranicz, Anja Beduhn, Stephan Wilde, Petra Zarbrock und Petra Beduhn (v.l.) ein.

Der offene Spieletreff Gütersloh kommt seit vielen Jahren regelmäßig Donnerstagabends zusammen, um sich mit Brett- und Gesellschaftsspielen, aber auch dem einen oder anderen Kartenspiel, die Zeit zu vertreiben. Die Treffen finden im Spexarder Bauernhaus, Lukasstraße 14, statt. „Wir suchen wieder neue Mitspieler“, sagt Petra Beduhn, die betont, dass der Spielettreff kein Verein ist. „Wir suchen nette Leute, wobei Alter, Geschlecht, Nationalität, Stand, Beruf, keine Rolle spielen. Sie sollten nur ernsthaft Spaß am Spielen haben.“ Gespielt werden donnerstags sowohl schnelle, unkomplizierte Familien- und Gesellschaftsspiele wie Heckmeck am Bratwurmeck, Bohnanza, Zug um Zug, Qwixx, Love Letter, als auch anspruchsvolle Kennerspiele wie Agricola, Splendor, Magister Navis, Ruhm für Rom oder Terra Mystica. Es kommen neue Spiele aber auch alte, lieb gewonnene Schätzchen auf den Tisch. Ins Leben gerufen wurde der offene Spieletreff von Volker Rücker. Die Treffen fanden zunächst in der Familienbildungsstätte statt, bis der Treff 2005 in die Volkshochschule umzog. Seit einigen Jahren wird im Spexarder Bauernhaus gespielt. Der Initiator des Offenen Spieletreffs, Volker Rücker, war bis 2005 im Vorstand der Bielefelder Spielewiese. Im Jahr 2007 ist er nach Kanada gezogen.
Die nächsten Treffen sind am 30. Oktober, 11. und 18. Dezember ab 19 Uhr im Spexarder Bauernhaus. Mehr Infos: spieletreffgt@yahoo.de



Letzte Änderung: 23. Juni 2015