Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Alexander Hollenhorst gewinnt 10. Playback-Show in Spexard

 
„Superstar“ Alexander Hollenhorst

Alexander Hollenhorst ist der neue „Superstar“ von Spexard der auf den Spuren von Anna-Maria Zimmermann wandelt. Die Westerwieherin, die bei der Fernsehshow Deutschland sucht den Superstar teilnahm, holte sich vor neun Jahren den begehrten Siegerpokal. Die 10. Mini-Playback-Show des Sportvereins Spexard gewann der 12-jährige nach einer tollen Vorstellung mit dem Gassenhauer „Ding“ von „SEED“. Den deutschmultisprachigen Dancehall-Reggae-Song brachte der Schüler locker, lässig und unschlagbar auf die Bühne des vollbesetzten Festzelts.

„Der ist einfach ein ganz cooler Typ“, staunte Moderator Kalla Stehrenberg über Alexander Hollenhorst, der die Jury überzeugen konnte. Hubert und Maria Kötter, das aktuelle Königspaar der Schützenbruderschaft, Andre Bauch, Dunja Henkenjohann und Rita Budde hatten es nicht einfach bei der Bewertung. Der zweite Platz ging an Saskia Brandt und Anastasia Beck. Mit „Uh La La La“ von „Blog 27“ rissen die beiden Mädels das begeisterte Publikum mit. Auf dem dritten Platz landeten Laura und Niklas Brüggemann, Jannik Vieweger, Steffen Westerbarkei und Maik Vogelsang. Mit „No No Never“ von „Texas“ Lightning“, dem deutschen Beitrag zum europäischen Grand-Prix de la Chanson, wussten die sechs Nachwuchskünstler zu überzeugen. Mit originellen Kostümen standen die Kids der Originalband um Olli Dietrich nicht nach. „Es war wieder sehr schwer den Sieger zu küren. Die Qualität der kleinen Künstler war perfekt und von hoher Qualität. Hier ist jeder ein Gewinner“, meinte Kalla Stehrenberg, der zum 10. Mal durch die Playback-Show führte und mit Organisator Rudolf Grote im kommenden Jahr eine 11. Auflage versprach. „So eine tolle Veranstaltung muss einfach weiter gehen. Ich fühle mich schon wie die Mareike Armado von Spexard.“ Am zweistündigen Programm im Rahmen des Sommerfestes des SV Spexard nahmen 12. Einzelinterpreten und Gruppen teil.

Sportlich ging es auf dem Fest der Rot-Weißen auch zu. Das traditionelle Fußballturnier der Vereine und Siedlungen wurde auf dem Hauptplatz des SVS ausgetragen. Die 29. Auflage gewann die Auswahl der Frida-Nadig-Straße. Im Endspiel siegte die Truppe um Reinhard Wörmann, Hagen Adam, Walter Berwinkel, Josef Fuhsy, Ilias Argiros, Willi Müller, Werner Maibeck und Werner Roggenkamp gegen die Mannschaft vom „Hüttenbrink“ mit 2:0. Das Spiel um den dritten Rang gewann die Bettentrup-Siedlung.



Letzte Änderung: 21. April 2024