Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Sportschützen weiterhin auf Erfolgskurs

 
Eva-Maria Plaßmann ist Sportschützin des Jahres

Eva-Maria Plaßmann ist Sportschützin des Jahres im Sportschützenverein St. Hubertus Spexard. Sie zeigte die größte Leistungssteigerung der Saison. Der Vorsitzende Friedhelm Brüggemann und Sportleiter Josef Thiesbrummel ehrten sie bei der Hauptversammlung mit einem Pokal.
Frank Beine und Bernhard Spexard sind 25 Jahre Mitglied im Westdeutschen Schützenbund. Mit Sportschützenuhren gewürdigt wurde das Engagement von Frank Tannheiser, Peter Schiedel und Matthias Stange. Für besondere Verdienste ausgezeichnet wurden Josef Imping und Peter Schiedel.
Der Verein hat konstant 154 Mitglieder, davon 19 Kinder und Jugendliche. Im Mai veranstaltete er das 13. Spexarder Vereineschießen mit 157 Teilnehmern. 35 Kinder beteiligten sich an den Ferienspielen im Sommer. Im September startete die Saison für die aktiven Schützen. Mehr als 800 Euro wurden an Startgeldern ausgegeben. Die Sportler waren viel unterwegs. Sieger der Vereinsmeisterschaften wurden Aileen Kahlert, Michael Steinkamp, Anja Kahlert, Friedhelm Brüggemann, Norbert Brinkrolf, Udo Pollmeier, und Renate Westhoff.

 
Vereinsmeister der Spexarder Sportschützen: (v. l.) Michael Steinkamp, der Vorsitzende Friedhelm Brüggemann, Aileen Kahlert, Anja Kahlert, Renate Westhoff, Udo Pollmeier und Norbert Brinkrolf.

Die Saison verläuft erfolgreich. Zurzeit steht die erste Mannschaft in der Bezirksliga Westfalen-Lippe auf dem zweiten Platz. Auf den Positionen 1 bis 5 schießen Michael Pohlmann, Delia Spexard, Anja Kahlert, Thomas Böhm und Andrea Drücker. „Anja Kahlert ist seit zwei Jahrzehnten unsere Vorzeigeschützin“, lobte Josef Thiesbrummel. Seit 1993 halte sie den Kreisrekord im Freihandschießen mit 389 von 400 möglichen Ringen.
Renate Westhoff belegte bei der Bundesmeisterschaft einen achten Platz. Für die Landesmeisterschaft qualifizierten sich Michael Pohlmann und Delia Spexard.
Die zweite Mannschaft mit Karin Stüker, Simon Brüggemann, Claudia Hemken, Friedhelm Brüggemann und Anja Toppmöller steht auf Platz zwei der Kreisliga. Im Mittelfeld bewegen sich die beiden Jugendmannschaften, informierte Jugendleiter René Stüker. Der Nachwuchs sei vielversprechend. Mittwochs von 18 bis 19.30 Uhr wird ein offenes Jugendtraining angeboten.
Kassenwart Wolfgang Steinhoff vermeldete Erfreuliches: Mit dem Ergebnis des vergangenen Jahres konnte er den Kassenbestand um gut 3000 Euro erhöhen. (Die Glocke vom 6.2.2012)



Letzte Änderung: 29. Mai 2012