Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Spende an die Reiter – Ehrung für Fortenbacher

 
Der Kreisvorsitzende Werner Knöbel, Dirk Fortenbacher und Rudolf Petermann (von links) vom Reiterverein Sundern-Spexard.

Zum Abschluss des Spexarder Reitturniers gab es eine Spende an den Verein und eine Auszeichnung für den Hinderniswart Dirk Fortenbacher. Der Kreisreiterverbandsvorsitzende Werner Knöbel überreichte einen zweckgebundenen Scheck über 1.500 Euro für den Erhalt der Geländestrecke am Fohlenkamp. Knöbel bedankte sich bei Rudolf Petermann, dem Vorsitzenden des Reitervereins Sundern-Spexard, für die Unterstützung bei der Austragung im Wettbewerb um die Kreisstandarte, der zum 22. Mal in Spexard ausgetragen wurde. Die in den 1990er-Jahren angelegte Geländestrecke spielt dabei eine wichtige Rolle. Nur wenige Kreisreiterverbände in Westfalen verfügen über so eine Anlage. „Wir wollen den Erhalt fördern und sind froh über das Engagement der Spexarder“, so Knöbel. „Die Vielseitigkeitsreiterei im Kreis Gütersloh ist besser geworden und genießt einen hohen Stellenwert unter den 28 Vereinen. “ In diesem Jahr nahmen zehn Mannschaften an den Meisterschaften teil.

Für seine 25-Jährige Tätigkeit als ehrenamtlicher Hinderniswart wurde Vorstandsmitglied Dirk Fortenbacher ausgezeichnet. Ohne sein Engagement könnte kein Turnier so reibungslos ablaufen. Vor den Turnieren sorgt er für den frischen Anstrich der Hindernisse und koordiniert während der Springprüfungen des Parcoursdiensts. Geht mal ein Sprung kaputt, sorgt er für eine schnelle Reparatur. So war in diesem Jahr ein neuer Sprung aus Aluminium gleich am ersten Tag zu Bruch gegangen. Ohne schnelles Aufsehen merkten die Reiter nach dem Einsatz von Fortenbacher nichts vom schnell reparierten Hindernis.



Letzte Änderung: 12. April 2016