Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Manfred Hauptfleisch ist verstorben

 

Der Sportverein Spexard trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Manfred Hauptfleisch, der unzertrennlich mit der Gründung und Entwicklung des SV Spexard ist. Der 88-Jährige war am vergangenen Mittwoch gestorben und wird am kommenden Freitag beerdigt. Manfred Hauptfleisch trat dem SVS am Gründungstag 1950 bei und spielte als Torwart in den fünfziger Jahren in der 1. Mannschaft. Er war von Beginn an in die Geschäftführung eingebunden und bekleidete mit kurzer Unterbrechung fast 50 Jahre ein Vorstandsamt. Das Amt des Vorsitzenden bekleidete Manfred Hauptfleisch von 1974 bis 1982. Als Sportfunktionär wurde Manfred Hauptfleisch 1965 in die Kreisspruchkammer des Fußballverbandes gewählt. Ein Jahr später folgte die Berufung in die Bezirksspruchkammer und 1977 wurde Manfred Hauptfleisch Vorsitzender der Bezirksspruchkammer Ostwestfalen. Dieses Amt übte er bis 1992 aus. Die goldene Verdienstnadel des Deutschen Fußballbundes erhielt er 1993.



Letzte Änderung: 22. Oktober 2011