Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Reiterverein gegen den allgemeinen Trend

 
Die erfolgreichen Sportler Leonie Thiel, Lena Langnickel, Marc Nüßing, Vera Weyhe, Melanie Rzezonek, Oliver Strathoff, Nadine Sielhorst, Simone Baerwald und Johanna Maas (v.l.) wurden geehrt.

Die Mitglieder des Reitervereins Sundern-Spexard setzten auf ihr bewährtes Vorstandsteam. Der Vorsitzende Rudolf Petermann genießt für zwei weitere Jahre das Vertrauen der Pferdesportler. Der harmonisch verlaufenden Versammlung im Vereinslokal „Spexarder Krug“ wohnten 68 von 458 Mitgliedern bei. „Wir wollen uns weiterentwickeln und befassen und mit unserer Zukunft“, sagte Rudolf Petermann, der gegen den allgemeinen Trend im Pferdesport in seinem Verein keinen großen Mitgliederschwund beklagte. Der Schulbetrieb ist gut aufgestellt und im Nachwuchsbereich läuft es rund. Die Reitsportanlage auf dem Hof Frenz soll deshalb weiterentwickelt werden. Die sanitären Anlagen in der Reithalle wurden bereits erneuert und das Hallendach wird im Frühjahr wegen der Hagelschäden saniert. Die ersten Überlegungen den Turnierplatz in einen Allwetterplatz umzubauen werden angestrengt. „Den Zug der Zeit wollen wir nicht verpassen und den Reitern die besten Bedingungen beim Trainingsbetrieb und an Turniertagen bieten“, wird Rudolf Petermann mit dem Vorstand ein Konzept dazu erarbeiten.

 
Die Jubilare Katja Kirstein, Ralf Settertobulte, Christiane Johannhörster, August Benning, Thomas Schumacher, Christiane Sielhorst und Margret Wartmann (v.l.).

Die Veranstaltungen des abgelaufenen Jahres verliefen aus sportlicher - und finanzieller Sicht gut. Das Geländeturnier wurde auf zwei Tage ausgeweitet und das ordentlich verlaufene Sommerturnier trug zum guten Gesamtergebnis der Bilanz bei. Der Geschäftsführer Hartmut Kubiessa stellte einen Überschuss von 9.805 Euro vor. Die Investitionen beliefen sich auf 7.684 Euro. Die Entlastung des Vorstandes war einstimmig und die Vorstandswahlen verliefen offen. Dem Gremium gehören an: Rudolf Petermann (Vorsitzender), Markus Frenz (2. Vorsitzender), Hartmut Kubiessa (Geschäftsführer), Angelika Keßeler ( Kassenwartin), Birgit Neumeyer (Sozialwart), Jennifer Kintrup (Pressewart), Dirk Fortenbacher (Hinderniswart), Hermann Johannhörster (Anlagenwart), Hans-Ulrich Frenz, Hans-Bernhard Sagemüller, Carola Nüßing (alle Beisitzer). Der Sportwart Peter Homrighausen und seine Stellvertreterin Larissa Petermann stellten sich nur noch für ein Jahr zur Verfügung, weil sich keine Nachfolger fanden. Neue Jugendsprecher sind Maja Keßeler und Yvonne Nüßing für Martina Frenz und Henrik Sagemüller. Die Ehrung der langjährigen Mitglieder ist eine gute Tradition der Reiter aus Sundern und Spexard. Für 60-Jährige Mitgliedschaft wurde der frühere stellvertretende Vorsitzende August Benning geehrt. Seit 40 Jahren sind Gisela Drücker, Christiane Johannnhörster Marlies Schattke, Christiane Sielhorst, Margret Wartmann, Herbert Drücker, Thomas Schumacher und der frühere Vorsitzende Ralf Settertobulte Mitglied im Verein. Die Ehrennadel und Urkunde für 25 Jahre im Pferdesport erhielten Katja Kirstein, Stefanie Kuhr, Anne Pickert, Julia Vorderwühlbecke, Heinz Drücker und Ralf Weyhe.



Letzte Änderung: 12. Oktober 2014