Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Jugendförderverein zeigt sich spendabel

 
Über eine Geldspende freuten sich Natalie Chabrowski (Musikzug), Manfred Bartsch (Kita Vogelsbergstraße) , Sabine Kühlmann (Josefschule), Gabriele Backer (Edith-Stein Schule) und Birgit Schulte-Lindhorst (v.l.) von der Kita Vogelsbergstraße.

Der Jugendförderverein Spexard hat den Überschuss vom 9. Spexarder Weihnachtsmarkt für die Jugendarbeit im Ortsteil Spexard gespendet. Der Veranstalter des weihnachtlichen Treibens am Bauernhaus konnte 3.500 Euro für fünf Projekte bereitstellen. Die Edith-Stein Schule erhielt 1.000 Euro für Instrumente und Personalkosten der Bläserklasse. Der Musikzug Spexard der Freiwilligen Feuerwehr durfte sich auch über 1.000 Euro freuen. Der Klangkörper wird in neue Instrumente und in die Weiterbildung investieren. Die Kindertagesstätten Vogelsbergstraße und die „Die Lütken“ und die Josefschule erhalten je 500 Euro. Von der zur Verfügung gestellten Gesamtsumme sind ein Überschuss von 900 Euro erhalten, die bei einer Ü 40-Party erwirtschaftet worden sind. In den vergangenen Jahren konnte der Jugendförderverein Spexard bereits 27.264 Euro für die Jugendarbeit spenden. „Dass ist ein tolles Ergebnis. Mit 250 ehrenamtlichen Helfern haben wir alleine in diesem Jahr einen so hohen Betrag erwirtschaften können“, bedankte sich Mitorganisator Christian Janzen im Rahmen des Helferabends bei allen Beteiligten. In diesem Jahr wird im Dezember der 10. Spexarder Weihnachtsmarkt organisiert.



Letzte Änderung: 25. Mai 2010