Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


RV Sundern-Spexard wählt Petermann erneut

 
Die besten Sportler im vergangenen Sportjahr waren Maresa Buch, Leonie Thiel, Isabell Sielhorst, Melanie Rzezonek, Marc Nüßing und Stefan Weymann (v.l.).

Der Reiterverein Sundern-Spexard setzte seine solide Marschroute weiter fort. Im 60. Vereinsjahr genießt der wiedergewählte Vorsitzende Rudolf Petermann das Vertrauen seiner Mitglieder. „Wir waren 2011 in der richtigen Spur und stehen wegen der Umorganisation im Reitbetrieb besser da als im Jahr davor“, sagte der Chef der 467 Reiter.
Der allgemeine Reitbetrieb bleibt aber weiter ohne Kostendeckung. Zum guten Ergebnis der Zahlen trugen die Veranstaltungen, allen voran das Reitturnier im Juni bei. Der Gesamtüberschuss betrug 5.118 Euro. Vor zwei Jahren waren es nur 1.690 Euro. Die Kassenprüfer Kurt Jung und Otto Drücker bescheinigten der Kassenwartin Angelika Keßeler eine sehr gute Führung der Geschäfte und die Entlastung des Vorstandes wurde von den 64 anwesenden Mitgliedern einstimmig vorgenommen. Bei den anschließenden Vorstandswahlen gab es drei Änderungen. Die Sportwartin Stefanie Weyhe wurde durch Peter Homrighausen ersetzt und der von ihm freigewordene Beisitzerposten ging an Carola Nüßing. Die Öffentlichkeitsarbeit liegt jetzt in den Händen von Jennifer Kintrup. Die Vorgängerin Katinka Oldenburg stand nicht mehr zur Wiederwahl. Das Ausscheiden von Stefanie Weyhe bedauerte Rudolf Petermann. „Sie hat neue Strukturen in unserem Verein geschaffen und sehr viel bewegt.“ Zum Vorstand gehören nach den turnusgemäßen Wahlen Markus Frenz (stellvertretender Vorsitzender), Hartmut Kubiessa (Geschäftsführer), Angelika Keßeler (Kassnwartin), Birgit Neumeyer (Sozialwartin), Julia Klatt (stellvertretende Sportwartin), Dirk Fortenbacher (Hinderniswart), Hermann Johannhörster (Anlagewart) und die Beisitzer Hans-Ulrich Frenz und Bernhard Sagemüller. Für den ausscheidenden Kassenprüfer Kurt Jung wurde der ehemalige Vorsitzende Ralf Settertobulte für zwei Jahre gewählt.

 
Für langjährige Mitgliedschaft wurden Harald Rethage (l.) und das Gründungsmitglied Heinz Voss geehrt.

Nach der Wiederwahl stellte Rudolf Petermann die Ziele für die Zukunft vor. Die allgemein rückläufigen Mitgliederzahlen im Reitsport sollen gestoppt werden. „Der Verein muss sich auf die Veränderungen der Schulstrukturen einstellen“, so Petermann. Der Bestand der Schulpferde soll erneuert werden und an der Zertifizierung des Reitbetriebs durch Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) wird weiter mit Hochdruck gearbeitet. Das 60-Jährige Bestehen wird am 29. September im Rahmen des Reiterballs gefeiert.
Für langjährige Mitgliedschaft wurden Urkunden und Ehrennadeln vergeben. Seit 60 Jahren ist das Gründungsmitglied Heinz Voss dabei. Auf 50 Jahre bei den Reitern bringt es Harald Rethage. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Sabine Milchers, Angela Benning, Heike Klein, Stefanie Weyhe, Michael Feuerborn, Rolf Meyer und Rainer Westerbarkei ausgezeichnet. Seit 25 Jahren ist Reinhard Milchers dabei.
Die erfolgreichen Reiter des vergangenen Jahres: WBO-Wertung: 1. Isabell Sielhorst auf De Luca; 2. Isabell Sielhorst auf Spirit; 3. Marc Nüßing auf Eliza. Junioren und Junge Reiter: Maresa Buch auf Lemon Price; 2. Leonie Thiel auf Absinth; 3. Nadine Sielhorst auf Lancaster. Senioren: 1. Melanie Rzezonek; 2, Stefan Weymann; 3. Alina Flötotto. Das erfolgreichste Pferd stellte Isabell Sielhorst mit Spirit.



Letzte Änderung: 1. Oktober 2012