Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Literarischer Abend im Bauernhaus mit Thorsten Knape

 

Der Heimatverein Spexard lädt erneut zu einem literarischen Abend in Spexarder Bauernhaus ein. Am Donnerstag, 17. März, liest der Journalist Thorsten Knape aus seinen Werken. Beginn ist um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei!

Knape bezeichnet sich selbst als absoluten Fernsehmann. Er machte seine Ausbildung beim Fernsehen, war sieben Jahre festangestellt beim RTL - Fernsehen. Später arbeitete er in Bielefeld als Autor auch für das Radio des WDR Bielefeld. Heute ist der Journalist vornehmlich für den WDR im tagesaktuellen Geschäft tätig und viel unterwegs - unter anderem fertigt er Fernsehbeiträge für die Aktuelle Stunde und die WDR Lokalzeit OWL an.
Bei seiner Arbeit als TV-Reporter hat Thorsten Knape es ständig mit realen Geschichten von Menschen zu tun. Deshalb weiß er auch, was eine gute Story ist. Um die manchmal bewegenden, manchmal schockierenden Eindrücke zu verarbeiten, hat er für sich als Ausgleich das Schreiben entdeckt. Will man dieser Tätigkeit nachgehen, bedarf es allerdings Disziplin und eines Rückzugsortes. Den hat er in einem alten Weinbauernhof in Frankreich gefunden, der von ihm und seiner Frau seit vielen Jahren restauriert wird. Der von Neugierde angetriebene Reporter versucht, aus jedem Tag das Beste zu machen. In den Krimi-Anthologien "Schöner Morden in Ostwestfalen-Lippe" und "Teuto Tod" des Pendragon Verlags (Bielefeld) ist Thorsten Knape mit anderen Krimi-Autoren vertreten. Vorsicht: Die kriminelle Energie der Ostwestfalen ist nicht zu unterschätzen, wie die in diesen Bänden versammelten Geschichten eindrücklich belegen!



Letzte Änderung: 11. April 2016