Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Messdiener gestalten Kirchenkrippe um

 

Die Messdiener der St. Bruder Konrad Gemeinde Spexard gestalteten in den letzten Wochen die Kirchenkrippe um. In den wöchentlichen Gruppenstunden bauten die Kinder an der Krippe. Nachdem geplant war, was geändert und erneuert werden sollte, erstellten die Messdiener mit ihren Leitern unter anderem einen Zaun, eine Brücke, ein Lagerfeuer und einen kleinen Bachlauf. In dieses Detail wurde besonders viel Arbeit investiert, denn allein die Planung war durch das bestehende Gestell schon schwierig. Aber auch diese Aufgabe wurde mit Hilfe der Leiter gelöst. Auch außerhalb der Gruppenstunden wurde an der Krippe gearbeitet. Material, Moos und Pflanzen musste besorgt werden und das Gestell musste auf- und etwas umgebaut werden. Am 22. Dezember war es dann soweit, die Krippe steht in ihrer voller Pracht in unserer Kirche. Auch Pfarrer Michael Karsten war sehr begeistert über die Arbeit der Messdiener und bedankte sich.

Mitgearbeitet haben an der Krippe: Jörg Stükerjürgen, Robert Hollenhorst, Anne Grund, Nick Melzer, Lukas Eickhoff, Michael Steinkamp, Niklas Vieweger, Rene Stüker, Jan Hollenhorst, Jörn Grote, Fabian Horsthemke, Kirstin Helfberend, Indra Helfberend und Marius Eickhoff.



Letzte Änderung: 23. Februar 2006