Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Abteilungsversammlung der SVS-Turner

 
Heike Maibrink, Gisela Bauch, Almut Spexard, Stefanie Kaup und Katrin Westhoff (von links) bilden das Leitungsteam der Breitensport-Abteilung.

Die Turn – und Breitensportabteilung des SV Spexard wird weiter von Gisela Bauch geleitet. Während der Mitgliederversammlung der 1.174 „Turner“ wurde der Abteilungsleiterein im Foyer der Spexarder Sporthalle das Vertrauen ausgesprochen. Bestätigt wurde der gesamte Vorstand mit der Damenriege Almut Spexard, Katrin Westhoff, Stefanie Kaup und Kerstin Krebs. Neu im Leitungsteam ist Heike Maibrink. „Der Vorstand hat gute Arbeit geleistet. Wir legen noch großen Wert auf den Breitensport“, bedankte sich SVS-Vorsitzender Franz Spexard beim wiedergewählten Abteilungsvorstand.

Die Breitensportabteilung ist die größte Abteilung der „Spechte“ mit rund 650 Jugendlichen. Seit Inbetriebnahme der Dreifachturnhalle vor fünf Jahren machte die Abteilung eine stürmische Entwicklung durch. Rund 600 Mitglieder wurden aufgenommen. Die Handballer und Badmintonspieler gründeten eigene Abteilungen. Neben den zahlreichen Kursangeboten hat sich auch eine große Walking-Gruppe gefunden. Höhepunkte des vergangenen Jahres war die Sportgala des SVS und der Familiensporttag. Neue Übungsleiterin ist Delia Spexard. Den Lehrtrainer Aerobic hat jetzt Eva-Marie Scholz in der Tasche.



Letzte Änderung: 5. April 2006