Herzlich willkommen auf dem Ortsteil-Portal mit dem Specht im Wappen!


Jazzband „Pilspicker“ auf der Deele

 

Der Heimatverein Spexard begrüßt am Tag der deutschen Einheit (3.10.2008) zu seinem traditionellen Musikfrühschoppen ab 11 Uhr im Spexarder Bauernhaus die Dortmunder Jazzband „Pilspicker“. Die Pilspicker stehen wie keine andere Band der Region für Dixie-Jazz der Extraklasse. Die sechs Musiker aus dem Revier - Reiner Oeding (Trompete, Vocal), Jimmy Horschler (Posaune), Pit Nierhoff (Klarinette, Saxophon), Gerd Lehmann (Banjo, Gitarre), Thomas Sand (Bass), Jürgen Bergmann (Schlagzeug, Besen) - haben sich bereits 1969 gefunden. "Lasst uns erst mal ein Pils picken" hat Jimmy gesagt, als sie am Tresen auf Vor- und Nachnamensuche gingen.

Pilspicker Jazzband? Ist doch einfach normal für "Happy Jazz" aus dem ersten Drittel des letzten Jahrhunderts und "Swing" aus dem vierten Sechstel...... "Ein paar lecker Pilskes und viel Cotton Pickers", so heißt das einfache, aber überzeugende Programm der Pilspickers seit den Gründungstagen. Nach Konzerten in England, Frankreich, Holland, Israel, Irland, Österreich, Schweden, Spanien, Russland und im Ruhrpott werden die Pilspickers im Spexarder Bauernhaus nicht nur eingefleischte Jazzer begeistern. Für eine warme Suppe am Mittag und reichlich Pils ist bestens gesorgt. Der Eintritt kostet 3 Euro und für Kinder 1 Euro.



Letzte Änderung: 3. Oktober 2008