Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


30. Straßenfest an der Kirche

 

Das 30. Straßenfest feierte jetzt die Siedlung rund um die Bruder-Konrad-Kirche in Spexard. Die Anwohner der Bonifatius- , Ketteler- und Don-Bosco-Straße trafen sich an drei Tagen auf ihrem „Festplatz“ am Wendehammer neben dem Katholischen Kindergarten. „Der Zusammenhalt ist bei uns wohl einmalig und in der heutigen Zeit recht selten“, bilanzierte Cheforganisator Rudolf Grote, der mit seinen Nachbarn Manfred Stöhr und Roland Hecker das Jubiläum organisierte.

Bis vor fünf Jahren wurde jährlich noch ein Straßenkönig gekürt. Einen echten König hatte die Siedlungsgemeinschaft in diesem Jahr aber in ihren Reihen. Denn der Spexarder Jungschützenkönig Markus Hecker ist an der Bonifatiusstraße daheim. Eine besondere Ehrung erhielt Norbert Weweler. Der Zimmermeister stellte wie in jedem Jahr das Holz für den Zeltbau kostenlos zur Verfügung. Mit einem Feuerwerk ging das 30. Straßenfest zu Ende. Die Idee zum ersten Fest hatten in den siebziger Jahren die Familien Lüke und Rehage.



Letzte Änderung: 26. September 2007