Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Annegret Hollenhorst liest im Spexarder Bauernhaus

 
Annegret Hollenhorst liest am 9. Oktober im Spexarder Bauernhaus

Der Heimatvereines Spexard setzt seine Reihe der Lesungen im Fleet des Spexarder Bauernhauses (Lukasstraße 14) in diesem Jahr mit der heimischen Autorin Annegret Hollenhorst fort. Am Donnerstag, 9.Oktober 2008, ist sie ab 19.30 Uhr zu Gast. Begleitet wird sie an diesem Abend vom jungen Friedrichsdorfer Saxophonisten Benedikt Hensdiek. Der Eintritt ist frei.

Hollenhorst (Jahrgang 1951) stammt gebbürtig aus Avenwedde. Schon früh entdeckte sie ihre Liebe zur Sprache. „Sprache hat für mich eine sinnliche Komponente“, sagt die Spexarderin, die Werke in den Bereichen Lyrik und Prosa vorweisen kann. Seit etwa fünf Jahren schreibt Annegret Hollenhorst regelmäßig Texte und Gedichte. Jüngst wurde sie in Wiedenbrück mit einem Preis für die beste Geschichte um die „Alltagsmenschen“ von Christel Lechner ausgezeichnet.

Für den Abend im Spexarder Bauernhaus hat sich Annegret Hollenhorst Prosa und Lyrik aus fünf verschiedene Themenbereichen ausgesucht. Somit ist für jeden Geschmack auf jeden Fall das richtige dabei. Hören Sie ruhig rein!



Letzte Änderung: 9. Oktober 2008