Herzlich willkommen auf dem Ortsteil-Portal mit dem Specht im Wappen!


 
Die erfolgreiche Sportschützin Olivia Kötter (rechts) präsentiert sich mit Lukas Steinkemper (von links), Mattis Spexard und Rene Stüker.

Die Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard hat wieder eine Diözesanmajestät in ihren Riehen. Den Titel der Diözesanprinzessin sicherte sich Olivia Kötter (16) beim Jungschützentag der Diözese Paderborn, der in diesem Jahr von der Schützenbruderschaft St. Meinolf Schöning in Delbrück ausgetragen wurde. Die treffsichere Schützin hat sich nach dem Erfolg für die Wettbewerbe auf Bundesebene qualifiziert und wird beim Bundesjungschützentag in Stukenbrock-Senne am 27. Oktober um den Bundestitel wetteifern. Mit 27 Ringen setzte sich Olivia Kötter an die Spitze des Teilnehmerfeldes aus zwölf teilnehmenden Bezirksverbänden. Auf dem zweiten Platz landete Timo Schäfer aus Weiberg bei Büren mit 26 Ringen. Die Qualifikation für die Teilnahme bei den Diözesanschießwettbewerben hatte sich Olivia Kötter mit dem Sieg beim Bezirksjungschützentag in Varensell gesichert.

Die Sportschützin Olivia Kötter ist in den vergangenen fünf Jahren zu einer festen Größe der Spexarder Sportschützen gereift. Seit 2013 nimmt sie am Sportbetreib teil und hat 2015 erstmals an den Landesmeisterschaften des Westfälischen Schützenbundes teilgenommen. Im vergangenen Jahr siegte Olivia Kötter bei den Bezirksmeisterschaften der Historischen Schützenbruderschaften in Hövelhof. Die erfolgreiche Nachwuchsschützin ist in ihrem Verein in diesem Jahr zur Sportschützin des Jahres gekürt worden.



Letzte Änderung: 6. Januar 2020