Herzlich willkommen auf dem Ortsteil-Portal mit dem Specht im Wappen!


Traditionelles Adventsblasen des Musikzuges Spexard

 
Eine der beiden Gruppen des Musikzuges Spexard, der am 4. Advent schon früh beim Adventsblasen in Spexard unterwegs war.

Am 4. Advent war es wieder soweit. Die Musikerinnen und Musiker des Musikzuges Spexard zogen am sehr frühen Morgen in zwei Gruppen durch den Ortsteil und erfreuten die Anwohner mit weihnachtlichen Klängen. Mit dabei waren auch die Kinder und Jugendlichen aus dem Vororchester. Dabei trotzen sie der klirrenden Kälte und freuten sich umso mehr, als die Spexarder die Musiker mit warmen Getränken oder selbstgebackenen Plätzchen begrüßten. Nachdem an allen Stationen die Weihnachtslieder erklungen waren, wärmten sich die Musikerinnen und Musiker im Feuerwehr-Gerätehaus auf. Dabei wurde auch ausgiebig gefrühstückt.

Der Musikzug macht jetzt eine Weihnachtspause und trifft sich nach den Weihnachtsferien wieder zu den Proben. Es beginnen dann die Vorbereitungen auf das Frühlingskonzert. Wer sich dem Orchester anschließen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Alle weiteren Information auf der Homepage www.musikzug-spexard.de .



Letzte Änderung: 20. Dezember 2022