Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Reiter ehren treue Mitglieder

 
Die neuen Ehremitglieder des Reitervereins Sundern-Spexard: Für ihre langjährige Treue wurden Helmut Stöckmann, Anton Holtkamp und Günter Feuerborn (v.l.) ausgezeichnet

Der Reiterverein Sundern-Spexard hat drei verdienten Reitersleuten die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Über die hohe Auszeichnung freuten sich Helmut Stöckmann, Anton Holtkamp und Günter Feuerborn. Seit mehr als 40 Jahren hält Helmut Stöckmann dem Reitclub aus dem Süden der Stadt die Treue. Mit dem Pferden ist der aus der Lüneburger Heide stammende Pensionär seit frühester Kindheit vertraut. Viele Ausflüge mit Vereinsmitgliedern hat er organisiert. Als Sammler von historischen Kutschen ist er bekannt und viele Planwagenfahrten wurden mit Helmut Stöckmann unternommen.
Beim Innenausbau der Reithalle hat der Tischler Anton Holtkamp unzählbare ehrenamtliche Stunden geleistet und ist als Handwerker immer zur Stelle wenn er gebraucht wird. Mit seiner Tochter Susanne und Ehefrau Maria gibt er ausgedienten Reitpferden ein zuhause.
Als waschechter Spexarder trat Günter Feuerborn 1967 dem Reiterverein Sundern-Spexard bei. Als Mäzen unterstützt er die Pferdesportler seit vielen Jahrzehnten. Die Liebe zu den Vierbeinern teilt er mit seinem Sohn Michael, den er maßgeblich gefördert hat. Eine Anekdote aus den siebziger Jahren hatte Rudolf Petermann noch parat. Die Verhandlungen zum Kauf des ersten Pferdes für seinen Filius führte Günter Feuerborn mit dem langjährigen zweiten Vorsitzenden August Benning in der Spexarder Pfarrkirche Bruder-Konrad. Das Pferd erhielt nach dem gelungenen Kauf den Beinamen „Herz-Jesu“.



Letzte Änderung: 20. September 2010