Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


König der Könige

 
Der neue König der Könige Karl-Heinz Appelhans (l.). Es gratuliert sein Vorgänger Bernhard Weßling (r.).

Der neue König der Könige der Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard heißt Karl-Heinz Appelhans. Den begehrten Titel holte sich der Schütze von echtem Schrott und Korn nach einem spannenden sportlichen Wettstreit gegen 19 Konkurrenten. Als Zeichen der Würde erhielt der langjährige Schriftführer der Bruderschaft den vom Ehrenbrudermeister Bernhard Kaupenjohann gestifteten Holzvogel. Seit 1992 ermitteln die Regenten ihren Superkönig. Als Schützenkönig regierte Karl-Heinz Appelhans mit seiner Regentin Beatrix Syring 1988 /1989 die Bruderschaft. Der Ehrenfahnenoffizier war 31 Jahre Begleiter der Fahne Spexard-West und Koordinator aller Fahnen und hat mit seinen ehrenamtlichen Tätigkeiten in den vergangenen 30 Jahren der Bruderschaft seinen Stempel aufgedrückt.



Letzte Änderung: 3. April 2009