Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Dixie- u. Classic Jazz am Tag der Deutschen Einheit

 
Die Farmhouse-Jazzband im Spexarder Bauernhaus

Das Spexarder Bauernhaus stand am Tag der Deutschen Einheit wieder ganz im Zeichen der Jazz-Musik. Denn die original Farmhouse-Jazz-Band aus Harsewinkel spielte zum vierten Mal im ältesten Gebäude der Stadt Gütersloh auf. Der Heimatverein Spexard hatte zum 9. Mal zum Jazz auf der Deele geladen.

Über 350 Zuhörer lauschten den Klängen des Sextetts zu. Viele klassische Stücke aus den 30-er und 40-er Jahren wurden mit großem Beifall gespielt. Auch ein Ausflug zum Dixieland durfte natürlich nicht fehlen. „Wir kommen immer gerne nach Spexard“, lobte Trompeter Udi Budzisnki das Engagement der Spexarder Heimatfreunde.

Der Flohmarkt fiel leider wieder ins Wasser. Trotzdem ließen es sich einige Trödler nicht nehmen, vor dem Bauernhaus ihre Verkaufstände aufzubauen.



Letzte Änderung: 13. September 2004