Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Maja Stüker regiert die Schützen-Kinder

 
Die neue Kinderkönigin von Spexard ist Maja Stüker. Die ersten Gratulanten waren Königin Simone Purkhart (r.) und König Rene Stüker (l.).

Die St. Hubertus-Schützenbruderschaft Spexard hat eine neue Kinderkönigin. Die sechsjährige Maja Stüker sicherte sich den Titel auf dem Meierhof Künnepeter. Rund zwei Dutzend Kinder wollten den begehrten Adler zu Fall bringen und rangen über 90 Minuten um die Königswürde. Geschultert wurde die neue Regentin von ihrem Onkel Rene, dem aktuellen Schützenkönig der Bruderschaft. Ihre Großeltern Werner und Anni Stüker hatten 2010 /2011 im Spexarder Land regiert. Die Schützen hatten zum Kinderschützenfest und Probeantreten geladen und das Werfen um die Kinderkönigswürde war einer der Höhepunkte.

 
Dem 1.000 Mitglied Ylvi Stenzel (zweite von links) gratulierten Richard Proske (v.l), Simone Purkhart und Maik Hollenhorst.

Das 1.000 Mitglied wurde im Rahmen des Festes unter allen neuen Mitgliedern aus der Lostrommel gezogen. Als Glücksfee fungierte die amtierende Königin Simone Purkhart. Das Los fiel auf die die 10-Jährige Ylvi Stenzel. Unter den Werbern wurde ein Reisegutschein verlost, der an Ferdinand Allmandinger ging. Aktuell gehören 1030 Mitglieder der Bruderschaft an. Der Diözesanverband Paderborn der St. Sebastianus Schützenjugend verlieh zwei hochwertige Auszeichnungen an Rene Stüker und Holger Oesterwinter. Den Verdienstorden in Bronze erhielt das Duo für vorbildliche Jugendarbeit in der Bruderschaft. Die beiden organisieren seit vielen Jahren die Ferienfreizeit und engagieren sich bei den Sportschützen und im Heimatverein.



Letzte Änderung: 26. März 2019