Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Pfadfinderstamm feiert 20-jähriges Bestehen

 
Feierte den 20. Geburtstag: Der Pfadfinderstamm aus Spexard - hier beim Sommerlager 2009 in Schweden.

Der Pfadfinderstamm Gütersloh-Spexard der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) hat sein 20-jähriges Bestehen mit Kaffee und Kuchen, Spielen, Abendmesse sowie abschließendem Grillen und Lagerfeuer gefeiert. Zahlreiche aktive Pfadfinder, einige Ehemalige sowie Gäste hatten sich an der Bruder-Konrad-Kirche eingefunden.
Sonnensegel und Schwarzzelt sorgten für Pfadfinderlager-Atmosphäre. Die Jüngeren vergnügten sich bei Angeboten wie Hüpfburg, Rollenrutsche, Malschleuder und anderen Spielen. Die Gäste bekamen die Wegzeichen der Pfadfinder erklärt und durften diese auf Steine malen. Eine Fotowand, Videosequenzen teils längst vergangener Lager und Auszüge aus der Chronik veranschaulichten die vergangenen ereignisreichen 20 Jahre des Stamms. Die Abendmesse der Bruder- Konrad-Gemeinde war von den Pfadfindern vorbereitet worden: Jugendliche inszenierten ein Rollenspiel. In seiner Predigt sprach Pfarrer Michael Karsten den Pfadfindern seine Anerkennung und Wertschätzung aus. Das abschließende Grillen und Stockbrotbacken bildete den gelungenen Abschluss des Tages. (Die Glocke vom 25.6.2010)



Letzte Änderung: 20. September 2010