Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


René Stüker regiert die Jungschützen

 
Jungschützenkönig René Stüker und seine Königin Anne Grund.

Das Spexarder Jungschützenvolk wird seit Freitagabend vom 16-jährigen René Stüker regiert. Das spannende Vogelschießen dauerte bis fast 20 Uhr. Aber dann setzte sich der jüngste Spross vom Heimatvereins-Vorsitzenden Werner Stüker gegen zahlreiche Mitkonkurrenten durch.

Delia Spexard ergatterte sich mit dem 56. Schuss die Krone des edlen Holzadlers. Dem Zepter gab Roland Leimann mit dem 66. Schuss den Rest, bevor Alexander Kucklock mit dem 102. Schuss den Apfel herunterholte.

Mit dem 201. Schuss konnte dann René Stüker den Holzadler von der Stange holen. Zu seiner Jungschützenkönigin erkor er sich Anne Grund. Zur Seite steht Adjutant David Gerks.
Der Thron um das Jungschützen-Königspaar besteht aus: Jannik Schröder und Indra Helfberend, Nikals Vieweger und Laura Mense, Simon Hecker und Christina Brüggemann, Robert Hollenhorst und Marie-Christin Sagemüller.

All diese jungen Schützenbrüder und –schwestern werden die Mitglieder unter 25 Jahren der Schützenbruderschaft im kommenden Jahr vertreten. Herzlichen Glückwunsch!



Letzte Änderung: 28. August 2007