Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


SV Spexard hat erweitertes Sportheim eingeweiht

 
Bei der offiziellen Einweihung stellten Hubert Kötter (v.l.), Wilhelm Kottmann, Volker Stickling, Ulrich Wittenbrink, Andreas von Boehn und Carsten Deiwiks das neue Sportheim des SV Spexard vor.

Der Sportverein Spexard hat sein aufgestocktes und modernisiertes Umkleidegebäude an der Lukasstraße nach über zweijähriger Bauphase in Betrieb genommen und mit einer Feierstunde offiziell übergeben. „Die Freude über das neue Bauwerk sind groß und unsere Infrastruktur ist mit jetzt sieben Kabinen verbessert worden“, sieht Vorsitzender Volker Stickling die „Spechte“ für die Zukunft gut aufgestellt. Der Kabinentrakt für die 25 Jugend - und vier Seniorenmannschaften der Fußballabteilung wurde um ein Stockwerk aufgestockt und um zwei weitere Kabinen erweitert. Die Sanierung des 1978 fertiggestellten Kabinentraktes war notwendig geworden, weil zum Beispiel die sanitären Anlagen in die Jahre gekommen waren. „Wir haben hier einen mittleren sechsstelleigen Betrag investiert“, sagte Wilhelm Kottmann, der Fachbereichsleiter für Sport und Kultur der Stadt Gütersloh, der das Engagement der ehrenamtlichen Helfer lobte. „Der Verein hat durch seinen Einsatz die gleiche Summe beigesteuert.“ An erster Stelle der vielen Helfer sind der Ehrenvorsitzende Hubert Kötter und der langjährige 3. Vorsitzende Ulrich Wittenbrink zu erwähnen. Die beiden haben als Bauleiter einen erheblichen Anteil an Stunden erbracht und hatten die Idee des Bauvorhabens. „Ohne euren Einsatz und die unzähligen Stunden wäre das nicht möglich gewesen“, bedankte sich Volker Stickling bei den beiden Projektleitern, die im Mai 2016 mit den Arbeiten begannen.

In seinen Grußworten vergaß Volker Stickling die Mitarbeiter der Stadt Gütersloh nicht. „Die Verwaltung hat immer ein offenes Ohr für unsere Belange und die Zusammenarbeit hat sehr gut funktioniert“, so der Vorsitzende des größten Sport- und Fußballvereins der Stadt und richtetet seinen Dank besonders an Wilhelm Kottmann und Carsten Deiwiks und Andreas von Boehn vom Fachbereich Immobilien, die an der Einweihung teilnahmen. Die Grüße aus Rat und Verwaltung überbrachte Matthias Trepper als stellvertretender Bürgermeister. „In Spexard haben wieder alle gemeinsam in die Speichen gegriffen und von dem Engagement können sich viele eine Scheibe abschneiden.“



Letzte Änderung: 6. Januar 2020