Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Sportfest erfolgreich gestartet

 
Die siegreiche Mannschaft der Feuerwehr Spexard: Hans-Jürgen Ferchhoff, Manuel Eickhoff, Jörg Stükerjürgen Lukas Eickhoff (h.v.l.), Rafael Patinhas und Peter Wartmann (v.v.l.).

Mit dem Spiel ohne Grenzen erlebte das Sommerfest des Sportverein Spexard einen würdigen Abschluss des Familiensonntags. Den Sieg errang die Mannschaft des Löschzuges Spexard der Freiwilligen Feuerwehr. Den zweiten Rang belegte das Team der Volleyballabteilung vor der Mannschaft Badminton. „Wir waren zum ersten Mal dabei und völlig überrascht über unseren Sieg“, meinte Teamchef Jörg Stükerjürgen von der Feuerwehr. Mit seinen Kameraden Hans-Jürgen Ferchhoff, Manuel Eickhoff, Lukas Eickhoff, Rafael Patinhams und Peter Wartmann hatte er die Stationen gemeistert und durfte sich über den Siegerpokal freuen. Die Zumba-Party hat zum Auftakt des Festes die Besucher angelockt. Zumba ist der Produktname für ein Fitness-Konzept und die von den Sportvereinen und Fitnesscenter angebotenen Kurse erleben einen wahren Ansturm. Der Sportverein Spexard veranstaltete jetzt zum ersten Mal eine Zumba-Party und lockte die Frauen und ein auch paar Männer in das Zelt vor das Spexarder Bauernhaus. „Der Abend war spitze und es schreit nach einer Wiederholung“, bilanzierte Übungsleiter Fabio Fermani, der als Zumba-Trainer in Gütersloh einen guten Ruf genießt und die Kurse beim SV Spexard in der Dreifachturnhalle leitet.
Die fast vier Stunden im Festzelt brachten die Besucher bei heißen Rhythmen ganz schön in Schweiß. Inspiriert von lateinamerikanischen Tänzen ist Zumba ein Art Aerobic und südamerikanischen Tänzen. Vor über 20 Jahren in Kolumbien erfunden hat es vor ein paar Jahren Europa und auch Gütersloh erreicht. Die ersten Zumba-Partys wurden in der Region in Bielefeld abgehalten. „Wir wollten unseren Mitgliedern und Gästen mal etwas anderes zum Sportfest anbieten“, sagte Delia Spexard. Die Jugendvorsitzende der „Spechte“ hatte den Zumba-Abend mitorganisiert und hielt an der Theke Obst und Getränke für die Teilnehmer in den Pausen parat. „Wir sind sehr zufrieden mit dem ersten Abend unseres Festes.“
Die Frauen waren mit dem Programm von Fabio Fermani und seinem „Co-Trainer“ Nik Cummings sehr zufrieden. „Der Abend war richtig Klasse“, meinte Beate Schawe, die aus Avenwedde mit ihrer Freundin gekommen war.

Das traditionelle Sportfest des SV Spexard wurde am Sonntag mit einem Sponsorenlauf zu Gunsten des neuen Kunstrasenplatzes fortgesetzt. Die Siedlungen und Vereine ermittelten ihren Fußballsmeister . Der Familiensonntag lockte in das Festzelt wo unter anderem die Tanzmäuse des SV Spexard auftraten und zusätzlich orientalischer Tanz geboten wurde. Fortgesetzt wird das Sportfest am 30. April mit dem Tanz in den Mai. Die Partyband „Suen“ spielt ab 20 Uhr auf. Karten sind an der Abendkasse erhältlich. Am 1. Mai wird um 12.30 Uhr der Maibaum aufgestellt.



Letzte Änderung: 25. September 2013