Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Ergebnisse der Reiter konnten sich sehen lassen

 
Die erfolgreichen Sportler des Reitervereins Sundern-Spexard: Lena Langnickel, Yvonne Nüßing, Melanie Rzezonek, Stefan Weymann, Marc Nüßing, Leonie Thiel und Johanna Maas (v. l.).

Der Reiterverein Sundern-Spexard hat sein stabiles Niveau gehalten und präsentierte den Mitgliedern während der Jahreshauptversammlung im „Spexarder Krug“ einen Überschuss von 5.425 Euro. „Das war ein gutes Geschäftsjahr“, bilanzierte Kassenführerin Angelika Keßeler. Die sportlichen Ergebnisse der Reiter im 60. Vereinsjahr konnten sich sehen lassen und die Besucherzahlen bei den Turnieren waren ordentlich.
Das Sommerturnier und der Geländetag gingen mit Nennungsrekorden über die Bühne. „Die Buschreiter schätzen unsere Anlage und wir mussten erstmals Teilnehmer wegen Kapazitätsgründen abweisen“, erklärte Rudolf Petermann. Der viele Jahre ausgetragene Detmolder Pilsener Cup wird zum Sommerturnier 2013 gestrichen. Der Verein hat mit der Brauerei Veltins einen neuen Vertrag geschlossen. Das Jahr 2012 ging mit dem Reiterball und den Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen zu Ende. „Durch gezielte Investitionen wurde der Reitbetrieb modernisiert. Der Schulbetrieb ist eine wichtige Säule für uns“, sagte Rudolf Petermann.
Die Reiter investierten in die Sportanlagen auf dem Hof Frenz. Die neue Elektroverteilung der kleinen Reithalle kostete 2.500 Euro und ein Wasseranschluss wurde für 2.097 Euro investiert. Zwei neue Schulpferde wurden für 4.900 Euro angeschafft. Die Kassenprüfer Otto Drücker und Ralf Settertobulte bescheinigten der Kassenwartin eine tadellose Führung der Geschäfte. Für den ausgeschiedenen Revisor Otto Drücker wurde Willi Fleckenstein gewählt.
Für die ausgeschiedene stellvertretende Sportwartin Julia Klatt wurde Larissa Petermann kommissarisch bis zur turnusgemäßen Wahl im kommenden Jahr gewählt. Bei vier Gegenstimmen und einer Enthaltung wurde die Beitragsfreiheit für Mitglieder von 60 auf 67 Jahren angehoben.

 
Die verdienten Mitglieder des Reitervereins Sundern-Spexard: Michael Kremerskothen, Friedrich-Wilhelm Bermpohl, Michael Bermpohl, Svenja Schulte-Tickmann, Markus Frenz, Dirk Fortenbacher und Rolf Tuxhorn (v.l.).

Die erfolgreichen Sportler der vergangenen Saison wurden geehrt. Bei den Senioren hatte Stefan Weymann auf Aimèe die Nase vorn. Auf den weiteren Rängen folgten Melanie Rzezonek auf Procult und Stefan Weymann mit seinem zweiten Pferd El Chico. Die Rangliste der Junioren und Jungen Reiter führte Maresa Buch auf Lemon Prince an. Zweite wurde Leonie Thiel auf Absinth vor Yvonne Nüßing auf Wendie. Die Klasse der E-Reiter entschied Marc Nüßing zu seinen Gunsten vor Johanna Maas und Lena Langnickel. Das erfolgreichste Pferd steht im Stall der Familie Nüßing und heißt Wendie.
Der 1952 gegründete Reiterverein Sundern-Spexard ehrte eine Reihe von Jubilaren. Seit 40 Jahren sind Udo Mauritz, Rolf Tuxhorn, der ehemalige Vorsitzende Friedrich-Wilhelm Bermpohl und Michael Bermpohl im Verein. Für 25-Jährige Mitgliedschaft wurden Ann-Britt Gottenströter, Ursula Henke, Svenja Schulte-Tickmann, Rainer Kathöfer, Michael Kremerskothen, Dirk Fortenbacher, Jörg Frenz und Markus Frenz mit Urkunde und Verdienstnadel ausgezeichnet.



Letzte Änderung: 25. September 2013