Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Nachruf auf Heinrich Feuerborn

 
+ Heinrich Feuerborn

In tiefer Trauer nimmt der Heimatverein Spexard Abschied von seinem Gründungsmitglied Heinrich Feuerborn, der am 31. Mai 2006 im Alter von 86 Jahren verstorben ist. Heinrich Feuerborn gehörte zu den Spexardern, die sich um den Gütersloher Ortsteil Spexard verdient gemacht haben.

Schon weit vor der Gründung des Heimatvereins war er für die Bürger und Bürgerinnen politisch und sozial aktiv. Er gehörte auch der Interessengemeinschaft „900 Jahre Spexard“ an und hat somit das unvergessliche Jubiläumsjahr 1988 mit geprägt.

Die Heimatgruppe in der Schützenbruderschaft gründete Heinrich Feuerborn mit anderen Aktiven am 13. November 1989. Mit ausgleichenden Worten fand er damals den richtigen Weg, um die aufkommenden Wogen zu glätten, dafür ist ihm der Heimatverein noch heute sehr dankbar! Diese Gruppe hat sich in den vergangenen 16 Jahren als Heimatverein Spexard gut entwickelt. Die Freundschaft zur Spexarder Partnergemeinde Simmershausen pflegte er über Jahre im Rhönclub. Auch hier war er eine tragende Säule.

Seine letzte Ruhe fand der Verstorbene auf dem Spexarder Friedhof an der Bruder-Konrad-Straße.



Letzte Änderung: 12. August 2006