Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


In Spexard geht wieder die Post ab

 

Spexard bekommt wieder eine richtige Postfiliale: Am 17. Januar eröffnet im ehemaligen Versicherungsbüro an der Verler Straße 287 »Plassmann Schreibwaren«. Dort kann während der Öffnungszeiten alles rund um Briefe und Pakete erledigt werden. Seit der Schließung des Lottogeschäfts Wiedorfer nebenan können in den Räumen der Versicherung lediglich nachmittags Postdienstleistungen in Anspruch genommen werden. Briefmarken verkauft außerdem der Jibi-Markt am Spexarder Postweg. Kunden können sich Pakete dorthin liefern lassen. Für die Räume des Lottogeschäfts und der benachbarten Drogerie, die Ende des Jahres schließt, sind dem Vernehmen nach noch keine Nachfolger gefunden worden. (Westfalenblatt vom 30.11.2017)

Dirk Plaßmann betreibt das neue Geschäft

www.spexard.de hat mit dem neuen Betreiber Dirk Plaßmann schon mal Kontakt aufgenommen und ihn gefragt, was im neuen Laden alles angeboten wird. „Es wird Lotto angeboten und natürlich auch Tabak, Presse und Schulbedarf“, so Plaßmann gegenüber dieser Website. Des Weiteren wird es dort einmal in der Woche einen Service-Tag geben, an dem die Kunden Tupperware kaufen oder bestellen können. Auch ist der Umtausch von defekter Tupperware möglich. Zusätzlich bietet der neue Betreiber auch handgemachte Seife von „Bittner Soap“ aus Gütersloh an. „Ich freue mich schon, den Spexarder Bürgern mein Geschäft zu präsentieren“, schließt Plaßmann seine Ausführungen ab.



Letzte Änderung: 26. März 2019