Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Jungschützen spenden an Sozialdienst katholischer Frauen

 
Die Jungschützen Timo Schröder, Sebastian Stöhr, Sebastian Stiens und Delia Spexard (hinten von links) übergaben Margarete Potthoff und Sylvia Hild (vorne von links) einen symbolischen Scheck.

Die 13. Tannenbaumsammelaktion der Jungschützen der Spexarder St. Hubertus Schützenbruderschaft erbrachte einen Überschuss von 1.500 Euro. Der Betrag wird traditionell für karitative Zwecke gespendet. In diesem Jahr wurde der Sozialdienst katholischer Frauen bedacht.
„Eine stolze Summe“, bedankte sich Margarethe Potthoff, die Vorsitzende der Gütersloher Einrichtung, bei der Scheckübergabe im Schießstand der Schützenbruderschaft. Der Sozialdienst, der im Herbst von der Friedhofstraße in die Räume der Familienbildungsstätte Unter den Ulmen zieht, will das Geld für die Einrichtung eines kleinen Laden verwenden. „Wir wollen dort Baby – und Kinderartikel verkaufen“, sagte Margarete Potthoff. Die Spexarder Jungschützen sammelten am ersten Januarsamstag rund 600 Weihnachtsbäume ein.



Letzte Änderung: 14. September 2007