Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


8. Spexarder Vereineschießen

 
Schießclubvorsitzender Friedhelm Brüggemann, Markus Frenz, Frank Weitekemper, Andreas Großegesse, Petra Lasarzik, Organisationsleiter Wolfgang Steinhoff (oben von links), Eckhard Westerbarkei, Ralf Setter, Pokalstifter Alfons Hollenhorst, Maik Hollenhorst, Maria Kötter und Matthias Stange (vorne von links).

Das Vereineschießen von Hubertus Spexard war wieder ein voller Erfolg. 170 Teilnehmer aus 12 Vereinen bestritten in 44 Mannschaften den Wettbewerb mit dem Luftgewehr. „Das war ein Rekordergebnis“, freute sich Friedhelm Brüggemann, der Vorsitzende von Hubertus Spexard, während der Siegerehrung über die hohe Beteiligung. Die Leitung lag in den Händen von Wolfgang Steinhoff.

Der Sieg der Mannschaftswertung ging zum dritten Mal an die 1. Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr die den Wanderpokal zur Siegerehrung glatt vergessen und ihn gleich im heimischen Pokalschrank gelassen hatte. Mit 571 Ringen hatten die Blauröcke Norbert Brinkrolf, Maik Hollenhorst und Rainer Wülling die Nase vorn und verwiesen die Kleintierzüchter und die 2. Mannschaft des Reitervereins mit 569 Ringen auf den gemeinsamen 2. Platz. Ein klares Auge bei der Einzelwertung der Herren hatte Sven Weitekemper vom Reiterverein Sundern-Spexard. Mit 196 Ringen war der Reiter besser als der Zweitplatzierte Andreas Großegesse vom Kleintierzüchterverein und Peter Landsmann vom Jungschützenthron. Beste weibliche Schützin war Katrin Westhoff. Die Übungsleiterein des SV Spexard hatte mit 189 Ringen die Nase vorn. Zwei treffsichere Damen vom Heimatverein folgten auf den Plätzen zwei und drei. Schützenkönigin Maria Kötter und Petra Lasarzik kamen beide auf 188 Ringe. Bei der genauen Computer-Ausmessung lag Maria Kötter dann vorn.



Letzte Änderung: 4. Juli 2006