Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Spielmannszug hat nun eigene Satzung

 
Sharon Scollie, Vorsitzender Oliver Kramer, Henry Großegesse und Volker Drücker (v.l.) stellten die neuen Westen des Spielmannszuges vor.

Der Spielmannszug der St. Hubertus Schützenbruderschaft Spexard hat seinen Vorstand verändert. Die Mitglieder des 2007 gegründeten Klangkörpers wählten Katja Dickhut zu ihrer neuen Schriftführerin für die aus persönlichen Gründen ausgeschiedene Britta Stengele. Neue Jugendvertreter sind Kerstin Rickhaus und Dirk Fortenbacher.
Die „Knüppeljungs“ aus Spexard sind zu einem festen Bestandteil der Bruderschaft geworden. Mit ihren Klängen sind sie aus dem Vereinsleben nicht mehr wegzudenken. Der von Oliver Kramer und seinem Stellvertreter Volker Drücker geführte Spielmannszug hat 27 Mitglieder. Die 23 Auftritte führten die Musiker bis zum Bundesschützenfest der Historischen Schützenbruderschaften nach Harsewinkel. Das erste Oktoberfest wurde im Spexarder Bauernhaus ausgerichtet und auf dem 11. Weihnachtsmarkt im Ortsteil war der Spielmannszug mit einem eigenen Stand vertreten. Die Veranstaltungen des Kattenstrother Karnevalsclub wurden musikalisch begleitet.

Der Terminplan ist auch in diesem Jahr wieder gefüllt. Die Schützenfeste in Verl-Sürenheide, Ostfeld und Spexard werden besucht. Im Mai wird beim Bundesköniginnentag in Verl aufgespielt und das 2. Spexarder Oktoberfest steigt am 22. September.
Die Außendarstellung wird ab sofort mit neuen Westen verbessert. Die Sparkasse Gütersloh unterstütze die Anschaffung mit einer Spende von 500 Euro. Zur blauen Weste werden weiße Hosen getragen.
Die eigene erste Satzung wurde auf der Mitgliederversammlung vorgestellt und verabschiedet. Der ehemalige Brudermeister Franz Spexard, der sich sehr für die Gründung des Spielmannszuges eingesetzt hatte, erstellte diese. Zur Verstärkung des Teams sind wieder Lehrgänge für Flötistinnen und Trommler geplant. Gesucht wird noch ein neuer Trommellehrer. Ansprechpartner ist Oliver Kramer. Telefonnummer: 05241/ 51119



Letzte Änderung: 1. Oktober 2012