Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Fußballturnier der Spexarder Kindergärten

 
Max Nüssing, Haris Asefi (vorne von links), Josef Sari, Luka Hofmann, Trainer und Organisator Roberto Lobianco, Felix Güth, Maurice Senderski, Nunib Danko und Nils Meiertoberens (hinten von links) gewannen für den Bruder-Kornrad-Kindergarten das Fußballturnier.

Der Siegerpokal beim 3. Fußballturnier der Spexarder Kindergärten bleibt in der Trophäensammlung des ausrichtenden Kindergartens Bruder-Konrad. Die A-Mannschaft sicherte sich nach einem spannenden 1:0-Endspielsieg gegen den Liebfrauenkindergarten aus Kattenstroth den Erfolg und wiederholte den Vorjahressieg. Sieger waren aber alle sieben teilnehmenden Mädchen – und Jungenmannschaften, denen es am Ende egal war wer gewonnen und verloren hatte. Der Spaß und das Rumtoben auf dem Sportplatz des SV Spexard stand für die Kicker der „Pampasliga“ im Vordergrund. Mit selbstgebastelten Trikots und geschminkten Gesichtern ging es in die Partien. Einige Jungs und Mädchen eiferten in den Trikots ihrer großen Vorbilder Ballack und Ronaldo dem runden Leder nach.

Bei den Mädchen hatte der Kindergarten „Die Lütken“ die Nase vorn. Lilli Ajdari, Jasmin Lebbe, Pia Thiemann, Serda Jumus, Indira Hakya, Maria Ploi-Oberdiek, Jana Unruh, Jacqueline Arndt, Isabell Rugi und Leonie Straub standen in der siegreichen Riege die von Melanie Eckel gecoacht wurde. „Wir haben zweimal in der Woche trainiert“, gestand die erfolgreiche Trainerein. Spexards Pfarrer Michael Karsten nahm die Siegehrung vor und überreichte jedem Teilnehmer eine Urkunde. „Das Turnier bleibt doch eine schöne Veranstaltung und bereitet den Kindern sehr viel Freude. Hier hätte auch Bundestrainer Jürgen Klinsmann seinen Spaß gehabt mit den Talenten vor Morgen“, meinte Karsten.



Letzte Änderung: 4. August 2006