Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Spexard startet einmalig ins Jubiläumsjahr

 
Proppenvoll war die Manege des Zirkuszeltes am Bauernhaus.

Der Jahreswechsel von 2012 nach 2013 wurde in Spexard mit einer einmaligen Silvesterfeier begangen. Rund 800 Besucher feierten im Spexarder Bauernhaus, in einem Zirkuszelt und in der Spexarder Sporthalle ins Jubiläumsjahr. Der Verein „925 Jahre Spexard“ hatte mit seinem Arbeitskreis „Silvester“ an drei Schauplätzen gleichzeitig großartiges auf die Beine gestellt.
Im Mehrzweckraum der Spexarder Sporthalle wurde festlich gespeist. Ein 5-Gänge-Menü aus der Küche der Conkurens wurde serviert. Als Aperitif reichte Küchen-Chefin Beate Weber einen Aperol Spritz. Es folgten ein Winter-Salat mit gebratenen Austernpilzen, eine klare Ochsenschwanz-Suppe und als Hauptgang gebratene Barbarie-Entenbrust auf Holunder-Sauce an Bohnen im Speckmantel mit kleinen Kartoffel-Klößen. Den krönenden Abschluss bildete eine Symphonie zweier Desserts.

 
Strandgefühl herrschte im Spexarder Bauernhaus.

Das Spexarder Bauernhaus war unter dem Motto „SPEX on the beach“ in ein perfektes Strandambiente umgewandelt worden. Surfbretter an den Wänden und Strandkörbe umgeben mit knöcheltiefem weißem Sand. Die Longdrinktheke wurde von den partyhungrigen Gästen genau so gern angesteuert wie die klassische Biertheke. Auf der Deele des Bauernhauses sorgte DJ Daniel Kötter für karibische Stimmung.
Als nicht nur das optische Highlight kann man wohl das Zirkuszelt hervorheben, welches in seinem Rund den dritten Schauplatz beherbergte. In der Mitte der rund 315 m² großen Zeltfläche wurde auf der Tanzfläche zur Musik von DJ Frank & Frank bis in den ersten Morgen des 925. Spexarder Jahres getanzt. Ob bei einem leckeren Hohenfelder Pils, einem gepflegten Weißwein oder einem Cocktail von der Bar „Kajüte“: Jeder Gast kam auf seine Kosten.
Alles in allem war dies ein sehr gelungener Start ins Spexarder Jubiläumsjahr. Bereits bei dieser ersten Veranstaltung wurde deutlich, dass der Zusammenhalt in Spexard groß ist. Trotz langer Feier waren bereits am Mittag wieder rund 40 freiwillige Helfer beim Aufräumen im Einsatz. Auf dem Festprogramm stehen noch folgende Termine:

9.3.2013 Spexard putzt sich raus!
Eine Müllsammelaktion von Vereinen & Gruppen, Nachbarschaften und Siedlungsgemeinschaften
17.3.2013 Festakt „925 Jahre Spexard“
Die offizielle Veranstaltung im Spexarder Bauernhaus
9.5.2013 Mit BOSO ins Sauerland
Eine Sternwanderung im Land der 1000 Berge
6.-9.9.2013 SPEXARDER FEIERTAGE
Ein Volksfest am Spexarder Bauernhaus

Weitere Infos unter: www.925-jahre-spexard.de



Letzte Änderung: 25. September 2013