Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Schulfest an der Josefschule

 
Diese Außerirdischen vermissten während des Schulfestes an der Josefschule ihre magische Jacke.

Das Schulfest der Josefschule in Spexard Ende Mai stand ganz unter dem Motto des Theaterstücks „Die magische Jacke“. Dieses wurde von allen Kindern der Theater AG mitgestaltet. Sie waren als Schauspieler, Sänger, Musiker, Tänzer, Kulissenbauer sowie Assistenten der Regie und Autoren aktiv und konnten nach einem ganzen Schuljahr Vorbereitung ein besonderes Theaterstück präsentieren. Die Hauptakteure entdeckten eine magische Jacke auf dem Dachboden und reisten mit ihrer Hilfe zunächst an einen unheimlichen Ort. Dort beobachteten sie Dracula und seine Vampirfreunde bei einem Tanz auf dem Friedhof. Danach wünschten sie sich schnell nach Hawaii. Die drei Freunde genossen ihre Zeit in vollen Zügen. Auf der nächsten Station - im Weltall - machten sie Bekanntschaft mit Außerirdischen. Ausgerechnet diese konnten nicht mehr reisen, da ihre magische Jacke vermisst wurde. Gemeinsam beschloss man, zur Josefschule zurückzukehren. Die drei Freunde kamen wieder nach Hause und die Außerirdischen konnten mit ihrer Jacke wieder ins Weltall verabschiedet werden. Nun waren alle Josefschüler wieder an Bord und konnten - getreu des Mottos ihrer Schule - zum Abschluss das Josefschullied „Alle in einem Boot“ singen.

Eine besondere Zugabe konnten die Kinder des Trommelkurses bieten. Dieser hatte unter der Leitung von Jens Ermshaus im vergangenen Schuljahr stattgefunden und wurde von den Kindern mit großer Motivation angenommen. Im Anschluß an die Vorführungen wurde bei Kaffee und Kuchen geplaudert oder ein bunter Kinder-Cocktail an der Waikiki-Bar getrunken. Ein Schmink- und Bastelstand, sowie ein Erlebnissparcour rundeten das Angebot ab.



Letzte Änderung: 12. April 2016