Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Kabellose Musik im Spexarder Bauernhaus

 
Kabellos spielte am Tag der deutschen Einheit auch vor dem Spexarder Bauernhaus.

Evergreens, Rock’n Roll-Klassiker, Oldies, Chart-Hits oder Jazz – all das hat die Band kabellos am 3. Oktober in und vor dem Spexarder Bauernhaus zum Besten gegeben. Drinnen hatte der Spexarder Heimatverein zum traditionellen Musikfrühschoppen eingeladen und draußen fand zeitgleich der auch schon zu einer Tradition gewordene Trödelmarkt zum Tag des deutschen Einheit statt.

Da die Band aber vollkommen ohne Kabel auskommt, konnte sie auch kurzerhand mal auf dem Trödemarkt ihr Können unter Beweis stellen. Und dies unter großem Applaus der Trödler-Gemeinde. Alle vier Hammer Jungs - Harry Krause (Gitarre), Uwe Decke (Kontrabass), Michael Kunze Saxophon) und Oliver Frerichmann (Schlagzeug) sind hervorragende Sänger und Vollblutmusiker. Rund 200 Zuhörer ließen sich u. a. von Stücken wie „Hello Mary Lou“ und „Country Roads“ begeistern und genossen dabei ein rustikales Frühstück, eine heiße Suppe oder ein frisch gezapftes Pils.

Der Heimatverein Spexard hat die Formation im vergangenen Jahr in Hamm kennen und ihre Musik lieben gelernt. Schnell wurde kabellos für den traditionellen Musikfrühschoppen am Tag der deutschen Einheit verpflichtet.



Letzte Änderung: 25. September 2013