Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Spexarder Heimatverein radelte nach Isselhorst

 
Die Spexarder Radlergruppe des Heimatvereins besuchte die Holtkämperei in Isselhorst, die im September 2018 feierlich eröffnet wurde.

Eine 15-köpfige Gruppe des Heimatvereins Spexard radelte am 3. Maisonntag unter der Leitung von Thorsten Bocholt und Jürgen Kleinegräber vom Spexarder Bauernhaus nach Isselhorst, um das im September 2018 eröffnete Dreiständerhaus „Holtkämperei“ aus dem Jahre 1623 zu besichtigen. Der dortige Dorf- und Heimatverein hatte das alte Fachwerkhaus seit 1997 renoviert und nutzt es nun als Vereinsdomizil für Versammlungen und sein Archiv. Der Vorsitzende des Dorf- und Heimatvereins Isselhorst, Siegfried Kornfeld, begrüßte die Abordnung und stellte die Geschichte und den Werdegang der Renovierung vor. Der Geschäftsführer des Spexarder Heimatvereins, Christian Janzen, bedankte sich beim Referenten mit einem Holzschuh, der mit einer Flasche Kräuterlikör vom Spexarder Bauernhaus gefüllt war. Anschließend ging es bei bestem Wetter weiter nach Steinhagen, Marienfeld und wieder zurück nach Spexard.



Letzte Änderung: 6. Januar 2020