Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Spitzenjockeys bleiben in Spexard

 
Eduardo Pedroza

Der Spitzenjockey Eduardo Pedroza hat seinen Vertrag beim Gütersloher Galopptrainer Andreas Wöhler um ein Jahr verlängert und bleibt wie Jozef Bojko als zweiter Mann am Gütersloher Stall auf dem Gestüt Ravensberg. Der Panamanese Pedroza (34) führt die nationale Wertung der Berufsrennreiter mit 77 Siegen an und strebt seine 4. Meisterschaft in Folge an.
Den größten Erfolg des Jahres für die ostwestfälische Turfschmiede durfte Pedroza, der seit 1997 für Andreas Wöhler reitet, nicht einfahren. Beim Großen Preis von Europa in Köln steuerte der Franzose Olivier Peslier den dreijährigen Scarlo zum Sieg in der mit 155.000 Euro dotierten Prüfung auf höchsten europäischen Parkett der Leistungsgruppe I. Für den hervorragenden Sieg über 2.400 Meter kassierte der dreijährige Hengst 100.000 Euro

 
Jozef Bojko

Ein weiterer Start von Scalo lässt Andreas Wöhler noch offen. Die ansprechende Leistung der vierjährigen Soberannia in dieser Prüfung wurde mit dem 4. Platz belohnt. Eduardo Pedroza servierte der Stute einen optimalen Rennverlauf und am Ende schrammte sie nur knapp am 3. Rang vorbei und gewann noch 7.000 Euro Gewinnsumme.
Der Tscheche Jozef Bojko (39) reitet seit 2006 für Andreas Wöhler und war 2001 Zweiter der nationalen Wertung der Deutschen Jockeys. Nach einem schweren Sturz vor zwei Jahren musste der beherzt auftretende Rennreiter eine Pause von fast einem Jahr einlegen und kämpfte sich zurück unter die zehn Besten. Zur Zeit belegt der zweifache Familienvater den achten Platz mit 36 Siegen.



Letzte Änderung: 31. Januar 2011