Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Weihnachtsmarkt in Spexard eröffnet

 
Die Jungen und Mädchen der Kindertagesstätte „Die Lütken“ eröffneten den Weihnachtsmarkt mit einer Vorführung.

Der Duft von gerösteten Mandeln, Glühwein und Reibeplätzchen liegt jetzt auch über Spexard. Die 8. Auflage des vom Jugendfördervereins veranstalteten Weihnachtsmarktes vor dem historischen Bauernhaus lockt noch bis zum Sonntag die Bürger zum Festplatz an die Lukasstraße.
Die Eröffnung nahm Stefan Salzmann von der evangelischen Kirchengemeinde vor. „Der Weihnachtsmarkt in Spexard hat noch Atmosphäre und Flair, weil er von den Bürgern mitgestaltet und getragen wird. Der Großstadtkommerz ist weit weg und wird hoffentlich keinen Einzug in Spexard halten“, wünscht sich der Pastor, der hofft, dass die Besucher auf den kleinen Märkten noch auf den Weg zu Jesus finden. „Denn bis zum Heiligabend ist es noch eine spannende und christliche Zeit.
Das weihnachtliche Treiben begann gestern Nachmittag mit einem Theaterstück der Kindertagesstätte „die Lütken“. Der Jugendförderverein unter der Leitung vom Bernhard Jakobtorweihen hat für alle drei Tage ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.
Der Spexarder Weihnachtsmarkt hat noch bis zum Sonntag geöffnet. Die Buden öffnen am Samstag um 15 Uhr und schließen um 22 Uhr. Die Hohensteiner Puppenbühne spielt um 16 Uhr und eine Stunde später wird der Nikolaus erwartet. Der letzte Markttag beginnt um 14 Uhr. Die vielen ehrenamtlichen Helfer der Spexarder Vereine und Gruppierungen sorgen bis 20 Uhr für ein stimmungsvolles Ambiente.



Letzte Änderung: 3. April 2009