Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Firma jofo siegt bei Turnier des SV Spexard

 
Gut aufgestellt: Zum Siegerteam von jofo gehörten Harry Friesen, Alexander Friesen, Rainer Grasnik, Eugen Friesen, Dominik Horowski, Michael Unrau (vorn, v. l.), Trainer Jürgen Quarg, Dimitrij Friesen, Peter Kirschbaum, Philip Aistermann, Andrej Friesen, Willi Unrau und Betreuer Nusret Mazliqi (hinten, v. l.).

Die Betriebsmannschaft der Firma jofo aus Schloß Holte hat die achte Auflage des beliebten Firmenturniers des SV Spexard gewonnen. Die Spezialisten für Pneumatik zeigten auf dem Hallenparkett ihre Stärke und setzten sich im Finale gegen die Kicker der Volksbank Gütersloh durch. Die von Jürgen Quarg trainierte Siegermannschaft setzte sich im Finale mit 4:3 durch. Die Treffer markierten Dimitrij Friesen, Dominik Horowski, Alexander Friesen und Peter Kirschbaum. Für die Banker waren Dominik Kerkhoff, Thomas Fauseweh und Ridvan Cinar erfolgreich auf Torejagd. Die Volksbänker gingen aber nicht mit leeren Händen nach Hause. Zum besten Spieler des Turniers wurde Ridvan Cinar gekürt. Der beste Torwart stand in den Reihen von Nobilia. Die Torjägerkanone teilten sich mit sechs Toren Jarek Tarnowski (Miele) und Stefan Forthaus (Westag & Getalit). Als bester Chef beim Neunmeterschießen zeichnete sich Meinolf Röwekamp aus. Das Spiel um den dritten Platz gewann die Mannschaft von Westag & Getalit nach Elfmeterschießen mit 4:2.

Der Vorjahressieger und dreimalige Cup-Sieger Alulux schaffte es in diesem Jahr nicht unter die besten vier Teams der insgesamt 16 teilnehmenden Mannschaften. „Wir waren der Jugend nicht gewachsen“, meinte Andreas Ortkemper, der als Marketingleiter und Torwarttrainer beim Regionalligisten SC Verl Verantwortung trägt. Für die siegreiche Mannschaft von jofo war es die zweite Teilnahme in Spexard und der erste Erfolg ganz oben auf dem Treppchen. Beim sehr gut besetzten Klosterpforten-Cup in Marienfeld hatten die Schloß Holter am 3. Oktober 2010 den achtbaren vierten Platz Rang belegt.



Letzte Änderung: 2. Mai 2011