Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Tag der offenen Tür bei den Sportschützen

 
Die erfolgreichsten Teilnehmer

Auf große Resonanz ist der Tag der offenen Tür der Spexarder Sporschützen gestoßen. Zahlreiche Familien folgten der Einladung und verbrachten einen kurzweiligen und geselligen Tag, mit Spiel, Spaß und Spannung am Schießstand. Für die Kinder gab es eine Kinderbelustigung auf dem Vorplatz und die Erwachsenen konnten im Schießstand Verschiedene Disziplinen ausprobieren. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt.

Als Attraktion gab es für die Familien einen Parcours, bei dem es nicht nur mit dem Luftgewehr geschossen werden sollte, sondern auch andere Geschicklichkeiten gefragt waren. So galt es, eine Kuh von Hand zu melken, Erbsen und Dosen zu treffen sowie Bälle und Dosen einzulochen. Manch einer stellte fest, dass dies viel einfacher aussieht, als es ist. Als Belohnung winkte für die drei Erstplatzierten ein Frühstückskorb.

Auch Kinder unter 12 Jahre konnten Ihre schießsportlichen Fähigkeiten an einer Scatt Anlage (Laser gestütztes Zielgerät) testen. 15 Familien stellten sich diesen Aufgaben. Den ersten Preis sicherte sich Familie Steinkemper vor Familie Wollner und Familie Melzer.Ein Dank sei an dieser Stelle allen Besuchern und ehrenamtlichen Helfern ausgesprochen.



Letzte Änderung: 31. Juli 2005