Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Tag der deutschen Einheit in Spexard

 
Die Musiker Bernd Dombowski, Renè Amtenbrink und Marc Tecklenborg (v.l.) spielten im Spexarder Bauernhaus auf

Die Mischung hat am Tag der Deutschen Einheit in Spexard gepasst. Der Festplatz rund um das historische Bauernhaus hatte seine Anziehungskraft mit dem Flohmarkt gefunden und auf der Deele erwärmte „WohnzimmerSoul“ die Besucher mit toller Musik.
„Das erlebe ich in Gütersloh nicht“, war Gittarist Marc C. Tecklenborg als bekennender Wiedenbrücker überrascht, als das Publikum um kurz nach elf Uhr mitsang. „Wir sind hier auch in Spexard“, antworteten die ersten Gäste, die zu Konzertbeginn für volle Stühle gesorgt hatten. Der Arbeitskreis Musik des Spexarder Heimatvereins hatte wieder einmal eine tolle Atmosphäre in das Fachwerkhaus gebracht. Bei Sesseln und Teppichen war die „gute Stube“ der richtige Ort für alle Musikrichtungen.

 
Der Trödelmarkt am Tag der deutschen Einheit bot eine Rekord-Verkaufsfläche.

Die Klassiker aus der Flower-Power-Zeit fehlten nicht wie die aktuellen Hits aus den Hitparaden. Die drei Musiker verstanden es mit einfachen Mitteln gute Musik an die Zuhörer zu bringen. „Wir spielen die Musik die jeder in seinem Wohnzimmer hört“, erklärte Tecklenborg, der mit Bernd Dombowski (Verl) und René Amtenbrink aus Gütersloh aufspielte. Das Trio fühlte sich in Spexard an seine Anfänge vor fünf Jahren in der legendären „Heuwaage“ erinnert. Bis zum frühen Nachmittag war die Deele gut besucht und bei einem kühlen Bier oder eine deftigen Suppe konnte sich gestärkt werden. Die von vielen Helfern unterstützen Organisatoren um Kirstin Helfberend, Maria Kötter, Konrad Geisenhanslüke, Christian Janzen, Hans-Georg Stammkötter und Uli Werner zogen ein positives Fazit. Der Flohmarkt hat sich zu einem echten Magnet für private Trödler entwickelt. Die Verkaufsfläche erreichte mit 600 Metern ein neues Rekordergebnis und die Trödler waren lecker zufrieden.



Letzte Änderung: 12. Oktober 2014