Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Königinnen-Pokal für Bernhardine Eickhoff

So viele Königinnen auf einen Fleck, da würde selbst die Queen in England vor Neid erblassen. 26 ehemalige Majestäten sowie die amtierende Königin Christiane Schall konnte der Vorsitzende des Sportschützenvereins St. Hubertus Spexard, Friedhelm Brüggemann, zum diesjährigen Königinnen-Pokalschießen begrüßen.

 
Pokalgewinnerin Bernhardine Eickhoff mit dem amtierenden Königspaar Christiane Schall und Johannes Hollenhorst (rechts) sowie Oberst Willi Wöstenbusch.

Als überaus hartnäckig erwies sich der Vogel, den die Sportschützen auf dem Schießstand an der Gaststätte Müterthies-Wittag montiert hatten. Wie festgeklebt trotzte er den gezielten Schüssen der Spexarder Damen.

Ein goldenes Händchen hatte schließlich Bernhardine Eickhoff. Mit dem 212. Schuss sicherte sie sich den Titel "Königin der Königinnen" und den dazugehörigen "Kaiser-Willy-Pokal".
Gestiftet worden war die Trophäe von Willy Wöstenbusch, Kaiser im Jahr 1991/92.
Bernhardine Eickhoff stand dem Spexarder Schützenthron im Jahr 1979 vor. Sie war Königin an der Seite von Helmut Knies.



Letzte Änderung: 25. April 2020