Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Renate Westhoff Deutsche Meisterin

 
Erfolgreiche Schützin: Renate Westhoff

Die für den Sportschützenverein Hubertus Spexard startende Renate Westhoff gewann in Dortmund die Deutsche Meisterschaft in der Senioren Klasse B. Im Landesleistungszentrum des Westfälischen Schützenbundes sicherte sich die amtierende Landesmeisterin mit dem Luftgewehr den Auflage-Wettbewerb mit 300 von 300 möglichen Ringen. „Das war ein fantastisches Ergebnis“, freute sich Josef Thiesbrummel, der sportliche Leiter der Spexarder, über den tollen Erfolg der 66-jährigen Vorzeigeschützin, die sich mit dem Gewinn der Westfälischen Meisterschaft im Juli für die „Deutschen“ qualifiziert hatte.
Den zweiten Platz belegte Angelika Bohnen aus Schiefbahn. Die zweite hatte die gleiche Ringzahl. Nach dem Stechen und der genauen Auswertung hatte Renate Westhoff ein besseres Ergebnis beim Treffen der Scheiben erreicht. Mit 73,2 Punkten siegte die Ostwestfälin vor ihrer Konkurrentin (72,3). Das Stechen hatten vier Schützinnen mit 300 Ringen erreicht. Die hohe Beteiligung (95 Starterinnen) zeigt wieder einmal, dass das Sportschießen bis in das hohe Alter betrieben werden kann.



Letzte Änderung: 12. Oktober 2014