Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Spexard hat einen neuen Jungschützenkönig

 
Ein prächtiger Thron repräsentiert die Jungschützen: Florian Plümer und Franziska Siekaup, Rene Stüker und Simone Purkhart, König Malte Westerbarkey mit Königin Karla Mühlenhoff, Adjutant Nick Melzer, Jana Steinkemper und Robert Hollenhorst und Lena Strieker und Sebastian Stöhr. (v.l.)

Die Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard hat einen neuen Jungschützenkönig. Der 22-jährige Malte Westerbarkey schoss am Freitagabend um 19.33 Uhr den Vogel ab. An seiner Seite wird Karla Mühlenhoff als Königin regieren. Zum Thron gehören der Adjutant Nick Melzer, Franziska Siekaup und Florian Plümer, Simone Purkhart und Rene Stüker, Jana Steinkemper und Robert Hollenhorst und Lena Strieker und Sebastian Stöhr.

Die Krone schoss mit dem 14. Schuss Jan Paul Kleinegräber. Mit dem 26. Schuss traf Raphael Kötter den Apfel und das Zepter trennte Ingo Linnemann mit dem 33. Schuss vom Holzadler. Die Flügel wurden von Benjamin Gottsleben und Michael Steinkamp abgeschossen.

 

Die Schützen waren beim Ehrenmitglied Willi Weweler angetreten und marschierten zur Vogelstange. Die Jungschützen ermittelten in einem fairen Wettstreit einen Nachfolger für Steffen Westerbarkei.

Vor der Proklamation erinnerte Jungschützenmeister Simon Hecker an das erste Jungschützenfest vor 25 Jahren in der Feldscheue auf dem Hof Spexard. Damals hatte Karin Stüker den Vogel abgeschossen und regierte mit Klaus Büscher.



Letzte Änderung: 6. Januar 2012