Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Dienstags-Radler fuhren zum Möhnesee

 
An der Staumauer des Möhnesees wurde eine kleine Pause eingelegt, bevor es nach Soest weiter ging.

Jeden Dienstag treffen sich sechs Radsportler aus Spexard, Gütersloh und Avenwedde zum gemeinsamen Tourenfahren, damit sie auch noch im Alter fit bleiben. Höhepunkt in diesem Jahr war eine Zweitagestour über 170 km zum Möhnesee, die am letzten Augustwochenende stattfand. Kühle Temperaturen, Wind und auch etwas Regen begleitete die Radler auf der Stecke. In Bad Westernkotten wurde Rast gemacht und dann ging es weiter durch die Soester Börde und über den Haarstrang nach Allagen ins Möhnetal. Nach einer kleinen Pause an der Staumauer führte die Strecke weiter über Soest nach Bad Sassendorf zum Hotel Forellenhof. Sonntags fuhr die Gruppe über Herzfeld, Wadersloh und Langenberg zurück nach Spexard. Auf dem letzten der Teil der Strecke mussten die Radler noch eine Regenpause unter einem Carport einlegen.
Für die Planung und den Ablauf der Tour holten sich die Radsportfreunde Jürgen Kleinegräber vom Arbeitskreis „Radtouren“ des Heimatvereins Spexard ins Team.



Letzte Änderung: 23. Juni 2015