Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Sportschützen: Brüggemann weiter Vorsitzender

 
Die Vorstandsriege des Sportschützenvereins Hubertus Spexard.

Der Sportschützenverein Hubertus Spexard hat 30.280 Euro in seine neue elektronische Schießanlage investiert. Die Erfolge stellten sich ein und die Luftgewehrsportler sammelten wieder fleißig Erfolge im Ligabetrieb und in den Wettbewerben des Westfälischen Schützenbundes und des Bundes der Historischen Schützenbruderschaften. „Wir müssen aber weiter an unserem Niveau arbeiten, weil die Konkurrenz im Schützenkreis größer geworden ist“, sagte der Sportliche Leiter Josef Thiesbrummel auf der Jahreshauptversammlung. In der Bezirksliga Ostwestfalen wurde die Saison jetzt beendet und die Spexarder belegten hinter der Schützengesellschaft Heepen den guten 2. Platz. Die Reserve liegt vor dem letzten Spieltag in der Kreisliga auf Platz fünf. Das Bezirksturnier gewann in der Klasse Freihand-Luftgewehr Michael Pohlmann. Die Rundenwettkämpfe gehen noch bis Ende März und die Spexarder belegen in verschiedenen Klassen erste Plätze.

 
Die Jubilare erhielten Urkunden Anton Löckmann, Lothar Behrend und Norbert Becker (von links).

Als Sportschütze des Jahres wurde Aileen Kahlert ausgezeichnet, die im vergangenen Jahr den größten Leistungssprung der 156 Mitglieder machte. Den Orden für besondere Verdienste wurde Rene Stüker (seit 2010 Jugendleiter) und Holger Oesterwinter verliehen, die beim Umbau der Schießanlage viel Zeit investierten. Die Verdienstnadel des Westfälischen Schützenbundes für langjährige Mitgliedschaft erhielten Lars Proske, Axel Majosthusmann, Anton Löckmann, Marco Kleinelanghorst (alle 25 Jahre), Norbert Becker, Heinrich Becker (beide 40 Jahre), Norbert Winkel und Lothar Behrend (beide 50 Jahre). Beim Ranglisteschießen wurden die Sieger Rene Stüker (Auflag passiv), Renate Westhoff (Auflage aktiv), Michael Pohlmann (Freihand aktiv) und Aileen Kahlert (Freihand Jugend) ausgezeichnet.



Letzte Änderung: 18. Mai 2017