Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Christiane Güth beim literarischen Abend

 
Die Gütersloher Autorin Christiane Güth liest im Spexarder Bauernhaus aus ihrem Roman „Cheffe versenken“.

Am Donnerstag, 21. März 2013, um 19.30 Uhr liest die Gütersloher Autorin Christiane Güth auf Einladung des Heimatvereins Spexard im Spexarder Bauernhaus aus ihrem Roman „Cheffe versenken“. Der Eintritt zu diesem literarischen Abend ist frei.

Schauplatz der turbulenten Krimikomödie ist Gütersloh. Gerade noch winkt die dreißigjährige Trixi Gellert ihren Eltern hinterher, die von Gütersloh in die Mongolei ausgewandert sind, als ihre Schwester Betty sie aus der gemeinsamen Wohnung werfen will. Die alleinerziehende Krankenschwester vermisst an Trixi Selbständigkeit und regelmäßige Mietzahlungen. Da kommt das Angebot des Reiseführerverlags Bellersen genau zur rechten Zeit – auch wenn Trixi nichts mehr hasst als einen langweiligen Bürojob. Schneller als ihr lieb ist entpuppt sich der neue Arbeitsplatz in der Innenstadt von Gütersloh als Ort voller Schrulligkeiten und Verbrechen. Auf ihrer aberwitzigen Achterbahnfahrt durchs wahre Leben weiß sie zwei liebenswürdige Helferinnen immer an ihrer Seite – in Liebesdingen, Alltäglichkeiten und Lebensgefahr.

Christiane Güth hat sich bislang als Autorin von Kinderbüchern und Kurzgeschichten einen Namen gemacht. 2005 war sie eine der Preisträgerinnen beim Literaturwettbewerb „Gütersloher Sommer“. 2012 legte sie ihren ersten Kriminalroman vor. „Cheffe versenken“ ist ein humorvoll erzählter Krimi, denn die Autorin steht auf dem Standpunkt, dass Spannung auch witzig sein kann. Ingrid Noll, die Grande Dame dieses Genres, hat „Cheffe versenken“ vorab gelesen. Sie kommt zu dem Urteil: „Ich habe Christiane Güths temporeichen, lustigen und locker geschriebenen Krimi mit Vergnügen gelesen.“
Neben „Cheffe versenken“ hat Christiane Güth einige Kurzkrimis in Anthologien veröffentlicht. Im Juni 2013 erscheint Güths zweite Kriminalkomödie „Alle Wege führen nach Morden“, ebenfalls im Ullstein Verlag. Dieses Mal ermittelt Trixi Gellert in einer Reihe mysteriöser Todesfälle auf der Nordseeinsel Norderney.



Letzte Änderung: 28. März 2013