Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Günter Melzer ist „Königin die Königinnen“

 
Pokalübergabe: Sportschützenchef Friedhelm Brüggemann (l.) freut sich mit den neuen „Königin“ Günter Melzer (Mitte) und der abgelösten „Superkönigin“ Elisabeth Büscher (r.).

Die Gleichberechtigung bei den Spexarder Hubertutschützen gibt es bereits seit fast zwei Jahrzehnten und die Frauen nutzten ihre Chance, Schützenkönig zu werden bereits zweimal. Jetzt gibt es in der über 90-järigen Geschichte der Bruderschaft erstmals ein Mann der als „Königin die Königinnen“ regiert. Der Malermeister Günter Melzer, der als Königsgemahl 2008/2009 an der Seite seiner Frau Irene regierte, nutzte seine Startberechtigung beim Wettbewerb „Königin der Königinnen“ und gab dem Vogel dem letzten Schuss. „Ich hatte es mir vorgenommen“, jubelte Günter Melzer nach seinem Erfolg auf dem Schießstand. Die Königinnen tauften ihren Günter schnell in Gundula um und Ingrid Hollenhorst holte passend zum Fasching aus ihrem Karnevalsfundus Perücke, Bluse und Rock. Die ehemaligen Diademträgerinnen trafen sich zum 15. Mal und kämpften um den von Willi Wöstenbusch gestifteten Wanderpokal.



Letzte Änderung: 12. Oktober 2014