Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Musiker auf Achse

 
Die Spexarder Musiker waren in Potsdam, ganz ohne Instrumente, um die Kontakte untereinander zu pflegen.

In diesem Jahr ist es wieder soweit gewesen: der mittlerweile alle zwei Jahre stattfindende Ausflug des Spexarder Musikzugs stand an. Dieses Jahr führte er die Spexarder Musiker nach Potsdam. Zum wiederholten Mal verbrachten Jung und Alt gemeinsam ein Wochenende. In diesem Jahr galt es den Filmpark Babelsberg zu erkunden und auf einer Stadtrundfahrt die Geschichte Potsdams zu erfahren. Bei einem Abendessen und anschließendem Volleyball- und Kegelturnier verbrachten die Musiker – ganz ohne Instrumente – gemeinsame Stunden und pflegten damit die gute Gemeinschaft und vor allem auch den guten Kontakt zu den nicht mehr aktiven Mitgliedern.

Am Sonntag wurde ein rundum gelungenes Wochenende mit einer Schlösserrundfahrt auf der Spree beendet. Die Proben des Musikzugs Spexard finden immer dienstags von 19 bis 21 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Spexard statt. Interessierte Musiker, gern auch Anfänger, sollten sich an den Dirigenten Jörg Niggenaber, Telefon 05241/46989 oder an Jörg Bartonitschek, Telefon 05241/48945, wenden. (Die Glocke vom 24.10.2008)



Letzte Änderung: 3. Februar 2009