Stöbern Sie im Archiv und in alten Zeiten!


Brinkrolf ist König der Könige

 
orbert Brinkrolf (r.) ist neuer König der Könige der Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard. Erster Gratulant war sein Vorgänger Karl-Heinz Appelhans.

Der neue König der Könige der Schützenbruderschaft St. Hubertus Spexard heißt Norbert Brinkrolf. Den begehrten Titel holte sich der Schütze von echtem Schrott und Korn nach einem spannenden sportlichen Wettstreit gegen 19 Konkurrenten. Als Zeichen der Würde erhielt der Schatzmeister der Bruderschaft den vom Ehrenbrudermeister Bernhard Kaupenjohann gestifteten Holzvogel. Seit 1992 ermitteln die Regenten ihren Superkönig. Als Schützenkönig regierte Norbert Brinkrolf mit seiner Regentin und Gattin Dietlind 1997 das Volk von Spexard und seit 2002 ist der Kassierer des Bezirksverbandes für die Finanzen der Bruderschaft zuständig. Auf dem Winterball der Schützen erhält er dann als zusätzliche Würde den Alfons-Steinkamp-Gedächtnispokal. Das Winterschützenfest feiern die Spexarder am Samstag, 30. Januar, im Saal der Gaststätte Müterthies. Zum Tanz spielt die „Sunshine Band“. Als Hauptpreis der Verlosung winkt ein Reise für zwei Personen. Eintrittskarten und Platzreservierungen sind im Vorverkauf in der Gaststätte Müterthies erhältlich. Am Sonntag, 17. Januar, wird auf dem Schießstand in der zeit von 10.00 bis 12.00 Uhr der Vereinspokal für passive Mitglieder ab 25 Jahre ausgeschossen. Ab sofort können auch wieder Schützenschnüren, Eicheln und Plaketten ausgeschossen werden.



Letzte Änderung: 31. März 2010